Ich hab Sanddorn für mich entdeckt

Bei meiner letzten Erkältung habe ich nach Mittel im Internet gesucht, um die Krankheit schnellstens wieder loszubekommen. Die herkömmlichen Vorschläge beinhalteten für mich nichts Neues, denn Hustentee mit Zitrone ist fast jeden Bürger bekannt. Bei meinen Recherchen stieß ich auf eine Seite, wo Sanddorn empfohlen wird. Die kleinen Beeren sind echte Vitaminbomben, denn sie beinhalten zehnmal soviel an Vitamin C wie in einer Zitrone vorhanden ist. Auch der Sanddornsaft ist ein vitaminreiches Getränk, denn 3 Teelöffel decken den Tagesbedarf an Vitamin C ab. Da ich nicht de große Obst- und Gemüseesser bin, habe ich mir eine Flasche Saft gekauft. Nun brauche ich keine Bedenken mehr zu haben, dass ich zu wenig Vitamine aufnehme.

Besonders wichtig ist Sanddorn für Vegetarier und Veganer. Diese Beeren beinhalten das wichtige Vitamin B 12, sowie weitere wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente. Da der reine Sanddornsaft nicht jedermanns Geschmack ist, kann dieser auch mit Mineralwasser gestreckt werden. Der Saft kann auch im Tee, gesüßt mit Honig getrunken werden. Wichtig ist, dass der Körper seine tägliche Ration an Vitaminen bekommt.

In der ehemaligen DDR waren Südfrüchte Mangelware, deshalb wurde der vitaminreiche Sanddorn angepriesen. Die gelben Beeren wachsen an stacheligen Sträuchern und sind auf kalkhaltigen Böden oder an Hängen zu finden. In Deutschland wächst der Sanddorn vorwiegend in der den nördlichen Regionen. Neben Saft werden aus dieser Frucht auch Tee, Mus und Sirup hergestellt. Diese Produkte gibt es nicht in jedem Geschäft sind aber in einem Reformhaus oder Bioladen auf jeden Fall zu bekommen.

Sanddorn wird auch in der Kosmetikbranche verwendet. Das fette Öl hat eine heilende Wirkung für die Haut und wirkt sehr gut bei kleinen Rissen und Wunden. Eine besondere Wirkung entfaltet das Produkt bei trockener und rauer Haut. Besonders Frauen nutzen sehr gern diese Creme für das Gesicht. Die Creme ist eher für die reifere Frau gedacht, wo die Feuchtigkeitsproduktion der Haut langsam nachlässt und ist genau das Richtige für meine Frau.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bei meinem Google+ Profil geht es weiter